Hintergrundbild

Neben der Stadt Gammertingen bieten natürlich auch viele private Eigentümer, vor allem innerhalb der Ortslagen der Kernstadt oder in den Stadtteilen, private Wohnbauflächen an. Kommunalpolitisches Ziel ist die Minimierung des weiteren Flächenverbrauchs. Deshalb möchten wir Sie im folgenden noch über die privaten Angebote - soweit sie uns bekannt sind - informieren.

Damit einheimische wie auch auswärtige Familien nicht nur draußen auf der grünen Wiese neue Wohngebäude bauen, sondern auch auf innerörtlichen Freiflächen oder anstelle von Leerständen dort neuen Wohnraum schaffen, unterstützt die Stadt Gammertingen diese Bauherren bei der Reaktivierung von Wohnraum. Weitere Förderinformationen...

Sowohl die beiden lokalen Bankinstitute (Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen und Volksbank Hohenzollern eG) bieten mit ihren Immobilienabteilungen genauso wie in Gammertingen ansässige Immobilienmakler interssante aktuelle Angebote Miet- und Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser oder Bauflächen.

Von privater Seite sind uns aktuell nachfolgende verfügbare private Baugrundstücke bekannt:

Im Gebiet "Hochberg" in Gammertingen

Im Wohngebiet "Hochberg" am südwestlichen Rand der Kernstadt befinden sich noch ein unbebautes Baugrundstück aus privater Hand. Das Wohngebiet wurde überwiegend in den 1980er-Jahren bebaut.

Es besteht ein Bebauungsplan, nähere baurechtliche Auskünfte erteilt unser Hauptamt unter 07574/406-130 oder 132 gerne auf Anfrage.

Bebauungsplan Hochberg

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de