Hintergrundbild

Traditionsreicher Hintergrund für das seit dem Jahr 2001 im Lauchertstädtchen Gammertingen immer am ersten Sommerferien-Samstag durchgeführte Freiluftkonzert ist die historische Kulisse des Speth´schen Stadtschlosses unmittelbar an der Lauchert gelegen.


Die Stadt als Veranstalter des sommerlichen Jazz-Events überrascht Jahr für Jahr das Publikum immer wieder mit bekannten Bands jazziger, bluesiger und Swing-Musik. So hat z. B. in 2013 und 2014 der aus Birmingham stammende und inzwischen in Pfullendorf lebende Steve „Big Man“ Clayton mit seiner Band „THE WILD BLUESMEN“ aufgespielt. Aber auch namhafte Bands wie die "Boogie Connection", die "Hurricanes", den "Juke Joint Rambles" oder lateinamerikanische Rhythmen von "Sabor y Color" haben in Gammertingen schon gespielt. In 2015 Jahr sorgte die weit über die Region hinaus bekannte "Big Band Saulgau" beim kostenfreien Jazz-Event vor dem Schloss für gute Unterhaltung. Sodass die Band auch bereits für 2017 gebucht wurde.

Neben der swingenden und rockigen Musik ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Leckere Bierspezialitäten aus einer regionalen Brauerei, sowie kräftige schwäbische Dennetle, Steaks und Rote Würste von lokalen Anbietern werden angeboten und serviert.

Das Open-Air-Event "Jazz vor dem Schloss" beginnt i. d. R. gegen 19.30 Uhr und ist ein ganz besonderer Start in den „Gammertinger Kultursommer“ für die Bürgerschaft, aber auch für Gäste aus nah und fern - und das noch ohne Eintritt.

Am Samstag, 29. Juli 2017 findet das "Jazz vor dem Schloss" 2017 statt. Um 19 Uhr wird mit der offiziellen Einweihung des neu gestalteten Großen Schlossplatzes begonnen und ab 19.30 Uhr sorgt wieder die "Big Band Saulgau" für jazzige Rhythmen. Wir freuen uns auf viele Besucher bei freiem Eintritt!

Hier finden Sie Bilder und weitere Informationen zu den weiteren kulturellen Veranstaltungen in unserer Stadt.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de