Eine wichtige kommunale Einrichtung in unserem Laucherttalstädtchen (ca. 6.500 Einwohner) am südlichen Rand der Schwäbischen Alb ist unser Städtisches Altenpflegeheim St. Elisabeth. Unser Haus verfügt aktuell über 65 Plätze in der vollstationären Pflege mit 4 inkludierten Kurzeitpflegeplätzen, sowie 10 Plätzen in der Tagespflege.
Wir befinden uns auf dem Planungsweg für einen Neubau unseres Pflegeheimes mit 4 Wohngemeinschaften mit 60 vollstationären Plätzen und einer neuen Tagespflege mit 15 Plätzen. Dieser Neubau wird im Laufe des Jahres 2026 neu bezogen.
Zur Verstärkung unseres rund 70-köpfigen Mitarbeiterteams suchen wir eine fachlich und persönlich geeignete
M/W/D
In Vollzeit – Mit Aufstiegsmöglichkeiten - Die Stelle ist unbefristet.
Zum derzeitigen Leitungsteam gehören die Einrichtungsleitung, sowie eine Pflegdienstleitung. Die derzeitige Pflegedienstleitung wird in absehbarer Zeit in den Ruhestand gehen, so dass eine Aufstiegsmöglichkeit gegeben ist.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere
- Arbeit als Pflegefachkraft an den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie als stellvertretende Pflegedienstleitung in unserer Einrichtung.
- Für die Erfüllung Ihrer Leitungsaufgaben sind Sie freigestellt.
- Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung & Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes mit dem Leitungsteam
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sowie Unterstützung bei der Steuerung und Optimierung der Pflege- und Qualitätsprozesse
- Mitverantwortung für eine motivierende Personalführung und vor allem Personalentwicklung
- Mithilfe bei der Personalorganisation und -einsatzplanung
Wir bieten Ihnen
- einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz als Führungspersönlichkeit unserer kommunalen Einrichtung
- eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- die außergewöhnliche Chance, gemeinsam mit Ihrem Führungs- und Mitarbeiterteam für unser Pflegeheim die Konzepte für die Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung sowohl im Bestand als auch im künftigen Neubau neu zu gestalten und damit die Zukunft unserer Einrichtung sicherzustellen
- eine attraktive Vergütung im Beschäftigtenverhältnis nach TVöD mit jährlichen Tariferhöhungen, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)
- ein Jobrad
- individuelle Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Aufstiegsmöglichkeiten
Wir erwarten von Ihnen
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
- Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege
- idealerweise bereits Erfahrung als stellvertretende Pflegedienstleitung oder einer vergleichbaren Position
- soziale & organisatorische Kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden & Mitarbeitern
- wirtschaftliches und konzeptionelles Denken
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie ein kooperativer und motivierender Führungsstil
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office)
Ihre Nachfragen oder Ihr spontanes Interesse nehmen unsere Einrichtungsleiterin Tanja Weiß unter Telefon-Nr. 07574 / 406-402 bzw. unser Personalamtsleiter Martin Fiedler unter der Telefon-Nr. 07574 / 406-130 oder per eMail an karriere@gammertingen.de gerne entgegen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19. Mai 2023.