schrift A A

15.08.2017

18. Gammertinger Open-Air-Kino vom 18. bis 29. August 2017

Mit Ballkleid und Rettungsboje ins Kino

Wer ist eigentlich schon mal im Frack oder langem Abendkleid ins Kino gegangen? Statt zum Ball, sollte man diese Ausgehrobe am Freitag, 18. August auf alle Fälle fürs Freiluftkinoevent in Gammertingen tragen. Denn jedes Paar, welches in Frack und langem Ballkleid an der Kinokasse auftaucht, hat freien Eintritt.

Gezeigt wird schließlich zum Beginn der diesjährigen Open-Air-Kino-Saison in Gammertingen die märchenhaft schöne Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“. Und man muss wahrlich kein Ungeheuer sein, um im Frack eine gute Figur zu machen. Acht Euro pro Nase sind schnell gespart. Und dem schaurig-schönen Kinovergnügen steht ab 20 Uhr im Gewerbepark in der Sigmaringer Straße 24 nichts mehr im Weg.

Kinomacher Ralf Merkel, der in Hechingen, Albstadt und Böblingen Kinos betreibt, hat sich allerdings für Gammertingen noch mehr ausgedacht. Neben zwölf brandneuen Filmen jeglichen Genres sowie Bewirtung mit Snacks und Getränken gibt es zwischen dem 18. und 29. August wieder kleine Highlights. Wem die Abendrobe am ersten Filmabend zu förmlich ist, der kann sich nämlich am Freitag, 25. August ins rote Badeoutfit werfen und als Rettungsschwimmer samt Rettungsboje zur Komödie „Baywatch“ freien Eintritt ergattern.

Und endlich werden mal die Mädels belohnt, die mathematisch besonders begabt sind. Wer im aktuellen Zeugnis im Fach Mathematik eine eins an der Kinokasse nachweisen kann, braucht nicht lange zu rechnen, was er beim Filmhighlight „Hidden Figures – unerkannte Heldinnen“ am Dienstag, 22. August spart. Aber auch männliche Kinobesucher oder mathematisch weniger begabte Menschen werden während der zwölf Abende voll auf ihre Kosten kommen. Schließlich steht dem Filmvergnügen nichts im Weg: 200 der über 800 Sitzplätze im windgeschützten Innenhof des Gewerbeparks sind überdacht, mit  Dolby-Digital-Sound und modernster Digitalfilmtechnik flimmern die neuesten Blockbuster über die 90 Quadratmeter große Cinemascope-Leinwand und allabendlich ab 20 Uhr werden Kalt- und Warmgetränke, Cocktails, Schnitzel, Würste und Pommes sowie süße Leckereien gereicht. Denn für zwölf Abende in Gammertingen heißt es: „Film ab“.

Der Kartenvorverkauf im Bürger- und Tourismusbüro des Rathauses Gammertingen ist längst angelaufen. Montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr kann man die Kinokarten zu acht Euro erwerben. Für Gammertinger Bürger gibt es sogar wieder ein spezielles Angebot. Gegen Vorlage des Ausweises erhält man im Bürger- und Tourismusbüro sieben Eintrittskarten zum Preis von fünf. Nähere Informationen zu diesem Event in Gammertingen: Bürger- und Tourismusbüro der Stadt Gammertingen, Telefon 07574 406 -135 oder -136.

Weitere Infos gibt es beim Klick auf diesen Link.

 

 

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de