schrift A A

22.01.2021

Die Erzieher/innen der städtischen Kindergärten vermissen ihre Kinder

Die Schulen und Kitas in Baden-Württemberg wurden vorzeitig schon am 16. Dezember geschlossen. Für Kindergarten-Kinder, deren Eltern an ihrem Arbeitsplatz unabkömmlich sind, wurde eine Notbetreuung in allen Kindergärten im "Städtle" angeboten, die von den Kita-Trägern organisiert wurde.

Da noch nicht absehbar ist, wann alle Kinder wieder in die Einrichtungen dürfen, haben sich die Mitarbeiter/innen der städtischen Kindergärten etwas Tolles einfallen lassen, um die Zeit des Nichtsehens zu überbrücken.

Die Erzieher/innen des Familienzentrums "St. Martin" überraschen ihre Kindergartenkinder und deren Familien mit einem tollen selbstgetexteten Corona-Song und die Mitarbeiter/innen aus dem Kindergarten "St. Michael" mit der Bilderbuchbetrachtung "Der kleinste Zirkus der Welt" , damit die Zeit zu Hause nicht allzu langweilig wird.

Hier gelangen Sie zum Corona-Song-Video und hier zu einem kleinen Ausschnitt der Bilderbuchbetrachtung.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de