schrift A A

24.07.2022

Ein größeres Unglück konnte in Gammertingen verhindert werden

Dank des massiven und schnellen Einsatzes von nahezu 300 Feuerwehrangehörigen aus zahlreichen Feuerwehren aus 4 Landkreisen konnte der in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgebrochene Großbrand auf dem Betriebsareal eines Reifengroßhändlers im Gewerbegebiet „Herdleäcker“ im Lauchertalstädtchen Gammertingen bereits in den frühen Morgenstunden des Sonntag eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden.

Aus noch ungeklärter Ursache war es auf dem umzäunten Außengelände im Innenhof des Logistikzentrums und an einem größeren Lager- und Werkstattgebäude zu Bränden gekommen. Aktuell laufen am Sonntagvormittag noch gezielt die erforderlichen Nachlöscharbeiten an ganz wenigen Glutnestern. Gottseidank sind bei diesem Unglück keine Personen zu Schaden gekommen. 4 Personen, insbesondere Mitarbeiter des Unternehmens wurden mit Rauchgas-Symptomen in umliegende Krankenhäuser eingewiesen, rund 10 der nahezu 300 Einsatzkräfte wurden vor Ort vom DRK vorsorglich versorgt.


Zu gegebener Zeit erfolgen weitere Informationen.
#gammertingen #feuerwehr

Es gibt keine Schadstoffbelastungen. Für konkrete Daten gerne auf der NINA WarnApp schauen.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de