schrift A A

05.11.2021

Ein Piks kann helfen! Neue Impftermine im November und Dezember in Gammertingen

Foto: Ministerium für Soziales, Gesundheit u. Integration

Mobiles Impf-Team wird erneut Gammertinger Bürgerinnen und Bürger ohne Voranmeldung impfen, die Turnhalle beim Gymnasium wird dann zum Impfzentrum.

Angesichts der anhaltenden und leider sich wieder verschärfenden Corona-Lage werden die mobilen Impfteams in der Region wieder verstärkt raus zu den Menschen im Ländle gehen. Bis Ende des Jahres wird es daher an zwei Mittwochvormittagen (am 17. November und 8. Dezember) jeweils von 8.00 - 13.00 Uhr in Gammertingen wieder anmeldefreie Impfmöglichkeiten gegen COVID-19 geben. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Das Impfangebot vor Ort in Gammertingen in der Turnhalle beim Gymnasium wird in Kooperation des mobilen Impfteams der Region Bodensee-Oberschwaben mit der Stadt Gammertingen ermöglicht. Verimpft werden die Impfstoffe von BioNTech, Johnson & Johnson und Moderna. Es werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Booster-Impfungen verabreicht. In enger Kooperation mit den beiden weiterführenden Schulen in Gammertingen, der Laucherttalschule und dem Gymnasium, haben Stadt und Schulleitungen auch an alle Eltern der Schüler an beiden Schulen im Alter von über 12 Jahre appelliert, dieses kostenfreie und ohne Terminvereinbarung angebotene Impfangebot wahrzunehmen.

Wer sich impfen lassen möchte, kann dies dann ohne vorherige Terminvereinbarung am Mittwoch, 17. November und/oder Donnerstag, 8. Dezember machen und muss nur im Zeitraum zwischen 8.00 und 13.00 Uhr in die Turnhalle beim Gymnasium in der Kiverlinstraße kommen. Es sollte lediglich der Personalausweis und der Impfpass mitgebracht werden.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de