schrift A A

21.06.2018

Familienbesuch bei den ersten Drillingen in der Stadt Gammertingen

Ein ganz besonderes Ereignis Anfang des Jahres 2018 war die Geburt von Drillingen in der Stadt. Dies nahm Bürgermeister Holger Jerg, Hauptamtsleiter Martin Fiedler und die Familienbesucherin der Stadt, Heide-Marie Schurr zum Anlass, die neuen Bürger von Gammertingen im Rahmen des Projektes „Hand in Hand“ willkommen zu heißen.

Vor rund sieben Jahren hat sich die Stadt Gammertingen, gemeinsam mit einigen wenigen Kommunen im Landkreis, beim Pilotprojekt des kommunalen Verbandes für Jugend und Soziales KVJS Baden-Württemberg und dem Landkreis Sigmaringen beworben. Seitdem besucht die Familienbesucherin Familien in der Laucherttalstadt, die erst wenige Wochen zuvor ein Baby bekommen haben. Die Drillinge Leonie, Lea und Leo schienen von dem Besuch angetan zu sein, denn die drei Besucher wurden mit fröhlichen Lauten begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt und Heide-Marie Schurr hatte außer vielen Informationen auch noch das Willkommensgeschenk der Stadt im Gepäck: So konnte sie gleich drei Mal einen Babybody mit der Aufschrift: „Ich bin 1 Gammertinger“ überreichen.

Bürgermeister Jerg überreichte zu diesem besonderen Anlass noch einen Geschenkgutschein, denn eine Familie mit drei Neugeborenen hat einen besonders großen Bedarf an Windeln, Babynahrung usw. Die stolzen Eltern erzählten dann auch den Besuchern von den Herausforderungen, plötzlich einen solch großen Familienzuwachs zu bewältigen. „Da wird wirklich jede Hand gebraucht“, erzählen sie und berichten über viel Unterstützung innerhalb der Familie. Die junge Familie kann sich in Gammertingen wohlfühlen, ist es doch eine kinderfreundliche Stadt und bietet schon ab der Geburt eines Kindes viel Unterstützung und Betreuungsangebote. Holger Jerg versicherte der Familie, dass sie bei der Bewältigung ihrer großen Aufgabe nicht allein gelassen werden 

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de