schrift A A

26.04.2022

Gammertinger CITY-Fest 2022 findet statt

Jetzt ist es amtlich! Am zweiten Juli-Wochenende, Freitag 8. bis Sonntag, 10. Juli 2022, findet nun das traditionelle Gammertinger Stadtfest - das CITY-FEST, statt.

Bei einer Vereinsvorständebesprechung mit dem CITY-FEST-Orgateam - aus Vertretern einiger teilnehmender Vereine und der Stadtverwaltung - haben alle anwesenden Vereinsvertreter angesichts der aktuellen Lockerungen in der derzeitigen Coronalage beschlossen, nach dem pandemiebedingten Ausfall des CITY-FEST'es im vergangenen Jahr 2021, nun das beliebte Stadtfest im Frühsommer 2022 durchzuführen.

Das bedeutet, dass wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie Amtsblattleser bitten, sich den kommenden Termin des ganz besonderen Gammertinger Stadtfestes am Wochenende 8. bis 10. Juli 2022 schon jetzt im Terminkalender "rot" zu markieren. Von Freitagabend bis Sonntag werden wieder zahlreiche Vereine und Organisationen in der Gammertinger Innenstadt - rund ums Speth´sche Stadtschloss/Rathaus und in der Hohenzollernstraße von der Lauchert bis zum Trégueuxplatz - uns Lauchertstädtler, aber auch Gäste aus nah und fern verwöhnen.

An drei Veranstaltungstagen gibt es Kulturelles, Musikalisches sowie Kulinarisches an den Ständen und in den Zelten, aber auch im Freien und auf der zentralen Showbühne ist Vieles geboten. Am Samstagnachmittag werden die teilnehmenden Vereine und Organisationen mit der Neuauflage der "Kinderolympiade" oder mit weiteren altersgerechten Attraktionen, vor allem für Kinder und Jugendliche sowie für Familien, ein vielfältiges Angebot präsentieren. Auch wenn 2022 eigentlich kein "klassisches" CITY-Fest-Jahr ist, so haben sich nach dem coronabedingten Ausfall des regulären Cityfestes im Juni 2021 alle Vereine dazu entschlossen, jetzt mit einem gemeinsamen Stadtfest im Sommer 2022 einen kulturellen "Re-Start" zu wagen.

Näheres zu gegebener Zeit im Amtsblatt oder hier unter www.gammertingen.de

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de