schrift A A

21.11.2017

Gammertinger Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember 2017

 

„Von drauß vom Walde komm' ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“

 

So heißt es im Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm. Und tatsächlich wird es in Gammertingen am ersten Adventswochenende wieder sehr weihnachtlich. Drauß vom Walde kommen zumindest die 27 Tannenbäume, welche die Hohenzollernstraße zieren werden und die von Kindergärten, Schulklassen, Vereinen, Organisationen, Privatleuten und Firmen liebevoll geschmückt wurden. Welch ein Glanz in unserer Stadt!

Auf dem großen Schlossplatz hinter dem Rathaus findet man dann an rund 20 Buden und Verkaufsständen beim Weihnachtsmarkt allerlei Leckereien, Nützliches und Dekoratives. Im Rathaus, im historischen Schlosssaal, wird man wieder die Kunsthandwerker mit ihren außergewöhnlichen Produkten antreffen. Und natürlich haben sich auch unsere Vereine, kirchlichen Gruppen, Institutionen, städtischen Einrichtungen und Firmen wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Besuchern aus nah und fern ein schönes Angebot zu schaffen. Von Adventskränzen über Liköre, Honig, Geschenkartikeln, Sterne, Socken bis hin zu Maronen, Austern, Apfelchips, Dinnete und Fanfarenzauber.

 

Damit nicht genug. Am Samstag wird der Weihnachtsmarkt musikalisch umrahmt durch die Grundschüler der Laucherttalschule, die Adventswichtel der städtischen Kindergärten und die Stadtkapelle Gammertingen. Den Sonntag gestalten dann die Musikvereine Kettenacker und Feldhausen-Harthausen. Zum Abschluss lädt man in die evangelische Kirche zum Taizégebet. Zeit zur Besinnung und zum Innehalten – das gibt es am Sonntag nicht nur im evangelischen Gemeindehaus. Im Fidelishaus locken Adventsbazar und Adventskaffee. Und auch im DRK-Heim kann man sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.

 

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de