schrift A A

08.10.2021

Langjährige Gutachter werden verabschiedet

(v. l. n. r. Reinhold Baumann, Peter Bartsch, Manfred Supper, Siegfried Kleck, Hans Schmid, Bürgermeister Holger Jerg)

Seit dem 1. Juli 2021 wurde in Sigmaringen ein neuer gemeinsamer Gutachterausschuss, für alle 26 Kommunen des Landkreises Sigmaringen, eingerichtet. Die bisher vorhandenen Gutachterausschüsse in den Städten und Gemeinden im Landkreis wurden damit aufgelöst. Bürgermeister Jerg verabschiedete im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 28. September 2021 die Herren Reinhold Baumann, Manfred Supper und Siegfried Kleck aus ihrer langjährigen Tätigkeit im Gutachterausschuss.

Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und übergab ihnen als Anerkennung für ihren jahrzehntelangen Einsatz ein Geschenk zum Abschied. Peter Bartsch und Hans Schmid wurde ebenfalls gedankt. Auch sie bekamen vom Bürgermeister ein Geschenk. Die beiden werden aber künftig zusammen mit dem Hochbautechniker der Stadt Gammertingen, Herrn Dieter Grißlich für Gammertingen im neuen gemeinsamen Gutachterausschuss tätig sein. Herr Bartsch ist als einer der regionalen stellvertretenden Vorsitzenden für die nördliche Raumschaft im Landkreis bestellt worden.

Im Zusammenhang mit der Auflösung des Gutachterausschusses der Stadt Gammertingen hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am 28. September 2021 ebenfalls die Satzung zur Aufhebung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Erstattung von Gutachten durch den ehemaligen städtischen Gutachterausschuss (Gutachterausschussgebührensatzung) beschlossen.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de