schrift A A

05.05.2023

Little Bird - Online zum Kindergartenplatz – Gammertingen startet neues Elternportal

Gute Nachrichten für alle Eltern: Ab sofort vereinfacht ein neues Online-Portal die Suche nach einem Betreuungsplatz für den Nachwuchs. Zugute kommt die digitale Lösung aber nicht nur den Eltern. Auch für die Stadtverwaltung und die Betreuungseinrichtungen wird vieles leichter.

In Gammertingen wurde am Dienstag, 2. Mai 2023 das neue LITTLE BIRD Elternportal freigeschaltet. Damit ist die Kindergartenanmeldung in den drei städtischen Kindertageseinrichtungen sowie im integrativen Kindergarten Mariaberg ab sofort ganz einfach über das Internet möglich.

Im neuen Elternportal können Eltern unter anderem angeben, ab wann sie einen Betreuungsplatz wünschen und welche Betreuungszeiten für sie wichtig sind. Für die Online-Antragstellung ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Auch die anschließende Platzvergabe durch die Einrichtungen erfolgt digital über Little Bird. Ein Kind kann frühestens 24 Monate vor Betreuungsbeginn für einen Kindergartenplatz angemeldet werden und es können maximal zwei Anfragen gleichzeitig gestellt werden. Ein Platzangebot erhalten Eltern frühestens ein Jahr vor Betreuungsbeginn.

 

Das Berliner Unternehmen Little Bird wurde im Jahr 2009 von Anke Odrig gegründet, weil sie als Mutter selbst erfahren musste, wie kompliziert der Weg zu einem Betreuungsplatz für das eigene Kind sein kann. Aus dem Start-up ist inzwischen der führende Spezialist in diesem Bereich geworden. Heute setzen bundesweit bereits über 350 Städte, Gemeinden und Landkreise auf die Lösungen des Familienunternehmens.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de