schrift A A

26.07.2021

Mobile Impfteams sind im Landkreis unterwegs

Coronaimfpung - Gammertinger Bürgerinnen und Bürger können sich ohne Voranmeldung auf dem Supermarktparkplatz von EDEKA und NETTO impfen lassen.

Nachdem trotz aller Bemühungen die Impfzahlen in der Bürgerschaft des Landkreises noch deutlich hinter anderen Regionen hinterher hinken und die bisherigen direkten Terminvergaben beim Kreisimpfzentrum Hohentengen über die jeweiligen Rathäuser nur sehr schwach in Anspruch genommen wurden, sollen nun in einem dritten Schritt die mobilen Impfteams im Landkreis in den jeweiligen Teilregionen, unter anderem im Norden des Landkreises, in der Stadt Gammertingen, direkte und ohne Anmeldung nutzbare Vor-Ort-Impfaktionen durchführen.

"Wenn der Mensch nicht in die Impfzentren kommt, dann kommen einfach die Spritzen nun näher an die Menschen".

Das mobile Impfteam auf dem Supermarktparkplatz der beiden Gammertinger Verbrauchermärkte EDEKA und NETTO wird am Donnerstag, 29. Juli 2021 und am Freitag, 30. Juli 2021 jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor Ort sein. Vorrangig sollen die Impfstoffe BioNTech und Johnson & Johnson zum Einsatz kommen. Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson muss zum Erreichen seiner Wirksamkeit, im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen, nur einmalig verabreicht werden. Auch diese Impfangebote sind noch immer kostenfrei und jeder kann ohne Zwang entscheiden, ob er sich zur eigenen Vorsorge und zum Schutz von Anderen impfen lassen will. Angesichts leider wieder zunehmender Coronarisiken und steigenden Infektionszahlen durch die Delta-Mutation, insbesondere auch in Urlaubsregionen wie bspw. in den Niederlanden oder Griechenland kann es schon wieder zu einer Ausweitung der Testpflichten oder der Einschränkung von persönlichen Freiheiten kommen, die alle eigentlich nicht wollen. Gerade deshalb, soll in landesweiten Aktionswochen noch im Juli und August die Impfquote im Südwesten weiter erhöht werden.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de