schrift A A

22.03.2019

Neue Ausstellung im Museum "Altes Oberamt"

Im vergangenen Jahr ist der in Gammertingen aufgewachsene Hobbyhistoriker Botho Walldorf gleich in zweierlei Hinsicht für sein langjähriges historisches Wirken ausgezeichnet worden. Vom Land Baden-Württemberg erhielt er die Heimatmedaille überreicht und Studentinnen und Studenten des Institutes für Medienwissenschaften an der Universität Tübingen haben sein fotografisches Lebenswerk in einer ganz besonderen Wanderausstellung zusammengefasst und präsentiert.

Nun wird diese besondere Fotoausstellung im städtischen Museum „Altes Oberamt“ in Gammertingen zu sehen sein. Ausstellungsinitiator Privatdozent Dr. Ulrich Hägele aus Tübingen und die ehrenamtlichen Ausstellungsmacher des Arbeitskreises „Altes Oberamt“ werden nun außergewöhnliche fotografische Einblicke in den Alltag aus dem überaus großen Fundus des Hobbyhistorikers Walldorf gewähren. Viele persönliche Momentaufnahmen in Großformaten oder auch in kleinen Schnappschüssen zeigen Menschen, Lebenssituationen, Landschaften sowie Arbeit und Alltag auf der Schwäbischen Alb rund um Gammertingen seit den Nachkriegsjahren bis Ende des 20. Jahrhunderts.

Ausstellung bis zum CITY FEST 2019 zu sehen
Die Fotoausstellung wird jeweils sonntagnachmittags von 7. April bis zum 30. Juni 2019, dem Wochenende des Gammertinger Stadtfestes „CITY FEST 2019“, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr, zu sehen sein. Sonderführungen sind nach Voranmeldung jederzeit möglich.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 5. April 2019 um 19.00 Uhr in den Räumen des städtischen Museums „Altes Oberamt“ in Gammertingen statt. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Holger Jerg wird Dr. Ulrich Hägele von der Universität Tübingen in die Ausstellung und das Lebenswerk des Künstlers einführen. Der Photograph Botho Walldorf wird ebenfalls anwesend sein und zu seinen gewählten Perspektiven und den Geschichten dahinter sicherlich Interessantes zu berichten wissen (Anmeldung zur Vernissage erwünscht unter Telefon: 07574 406-135 oder E-Mail: veranstaltung@gammertingen.de).

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de