schrift A A

28.03.2018

Schulstandort Gammertingen gefragt

Positive Bilanz der Schulanmeldungen für die weiterführenden Schulen im Laucherttalstädtchen

Die Tage vor den Schulosterferien sind bei allen weiterführenden Schulen und deren Schulträger wichtige und interessante Tage, denn Eltern entscheiden sich dort mit den Anmeldungen ihrer Kinder für den weiteren schulischen Weg nach der Grundschule. Gammertingens Bürgermeister Holger Jerg und sein Geschäftsführender Schulleiter Christoph Ocker ziehen zusammen mit den Schulleitungen des Gymnasiums und des Schulverbundes an der Laucherttalschule ein sehr positives Resümee. An der neuen Laucherttalschule Gammertingen haben sich insgesamt 91 5 Klässler angemeldet, davon 72 für den Realschulzug und 19 für die Werkrealschule. Am in Gammertingen ansässigen Gymnasium sind es aktuell 52 Anmeldungen von 5-Klässlern.

Der Einzugsbereich der drei weiterführenden Gammertinger Schulen und somit auch der neuen 5-Klässler geht im Norden Landkreisübergreifend von Engstingen über die westlich gelegenen Buraldinger Stadtteile nach Süden bis Veringenstadt und östlich bis nach Hohenstein auf der Reutlinger Alb.

Im ablaufenden Schuljahr 2017/2018 werden an der Gammertinger Laucherttalschule im Schulverbund von Werkrealschule und Realschule in den Klassenstufen 5-10 insgesamt 469 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Am Gymnasium Gammertingen sind es in den Klassenstufen 5-12 insgesamt 523 Schülerinnen und Schüler.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de