Fehlatal

24.09.2020

Seniorenkonzeption bei Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt

Im vergangenen Jahr 2019 hatten sich zunächst bei einer umfassenden Bürgerbefragung über 1.200 Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen beteiligt. Aus diesem Umfrageergebnis und den dann im Herbst 2019 folgenden zehn Bürgerwerkstattabenden, konnte von interessierten Bürgern ein umfassendes Handlungs- und Maßnahmenkonzept für ein gedeihliches Leben und Älterwerden in der Laucherttalstadt Gammertingen erarbeitet werden. Gemeinsam hatten die Bürgerinnen und Bürger in den Workshops eine Vielzahl von konkreten Handlungsfeldern benannt und umsetzungsfähige Projekte und Maßnahmen definiert. Kurz vor Beginn der Corona-Krise wurde daraus ein 126-seitiger umfassender Schlussbericht zusammengestellt, der nun einer Bürgerinformationsveranstaltung in der Alb-Lauchert Sporthalle der interessierten Bevölkerung vorgestellt worden ist.

Den vollständigen Artikel und die Ergebnisse der vergangenen Bürgertische, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für die weiteren Handlungsfelder finden Sie hier.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de