schrift A A

01.02.2023

So schön war das Ringtreffen im Städtle

Ein bildlicher Rückblick zum Ringtreffen der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON) durch die Narrenzunft Horig am vergangenen Wochenende.


Eine besondere Ehre neben unserer „Landesmutter“ Gerlinde Kretschmann, die Mit-Schirmherrschaft für das diesjährige Ringtreffen der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte VFON, das von der Narrenzunft Horig Gammertingen ausgerichtet wurde, mitübernehmen zu dürfen. Zwei große Narrensprünge haben viele Gäste und Närrinnen und Narren übers Wochenende ins Laucherttalstädtchen geführt.
 
Am Freitagabend waren die Narren aus der näheren Region zum Dämmerungsumzug durchs Laucherttalstädtchen Gammertingen eingeladen. Über 65 Gruppen folgten der Einladung der Narrenzunft Horig. Schon beim Stadtempfang war die Stimmung ausgelassen und fröhlich.
Die „Gettezunft“ der Zwiefalter Rälle stellte beim Ringtreffen in Gammertingen auf dem Großen Schlossplatz den Narrenbaum für die Narrenzunft Horig. Zunftmeister Jochen Fundel, gleichzeitig Vizepräsident der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte VFON, freute sich beim anschließenden Zusammensein über die nachbarschaftliche Mithilfe im Laucherttal
 
Eine mehr als ausgelassene positive Stimmung herrschte am Samstagabend beim Ringball in der Alb-Lauchert-Sporthalle in Gammertingen.

Danke an die vielen fleißigen Einsatzkräfte des DRK, der Feuerwehr Gammertingen, der Polizei und des Security Service. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke und des Bauhofes der Stadt Gammertingen haben in enger Zusammenarbeit mit den vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern rund um die NZ Horig Gammertingen dafür gesorgt, dass die vielen Tausend Gäste und Narren sich im Laucherttalstädtchen wohl und sicher gefühlt haben.
 
Danke an die vielen fleißigen Helfer vor und vor allem hinter den Kulissen.
 
DANKE ebenfalls an die Gammertinger Bürger im Umfeld des Festgeländes oder der beiden Umzugsstrecken, die an 3 Veranstaltungstagen und 2 Nächten so manche Einschränkung oder Lärm erleiden und ertragen mussten.

 

Hier gehts zu der Bildergalerie vom Ringtreffen 2023

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de