schrift A A

22.11.2022

Spielplatz in Harthausen in Eigenleistung erneuert - Jugendclub "Häusle" engagiert sich für seine Heimat

An den vergangenen zwei Samstagen haben die Jugendlichen des Jugendclubs "JC Häusle Harthausen e.V." den innerörtlichen Spielplatz beim Bürgerhaus in Harthausen mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Die Jugendlichen betreiben seit über einem Jahr den sehr beliebten Lautertal Eisstand in der Ortsdurchfahrt von Harthausen. Nachdem sie im letzten Jahr den Erlös an die Flutopfer im Ahrtal gespendet haben, wurde der Erlös in diesem Jahr für den örtlichen Spielplatz eingesetzt. Für die Anschaffung von Spielgeräten hat der Jugendclub 6.000 Euro gespendet und die Umsetzung des Projekts wurde ebenfalls von den Mitgliedern aktiv übernommen.

Schon viele Jahre betreuen die Mitglieder des Jugendclubs den Grill- und Spielplatz im Buchschörrle in Harthausen. Nachdem der TÜV die Schaukel nicht mehr akzeptiert hat, kam die Idee auf, die Schaukel vom Spielplatz im Ort an den Grillplatz zu versetzen.

In diesem Zug wurden unter der Betreuung von Stadtbauamtsmitarbeiter Christian Lingl-Kösel neue Spielgeräte für den Spielplatz am Bürgerhaus angeschafft. Die fleißigen Helfer vom "Häusle" haben nun an den vergangenen zwei Samstagen ein Trampolin und eine neue Schaukel mit Korbschaukel aufgebaut. Außerdem wurde der alte Sand um die Spielgeräte entfernt und neue Hackschnitzel verteilt. Das alte Karussell wird im Moment noch neu lackiert und bekommt ebenfalls wieder einen Platz am Spielplatz. Unterstützt wurden die Jugendlichen während des gesamten Projekts von Herrn Lingl-Kösel von der Stadt Gammertingen. Dieser fertigt außerdem noch neue Sitze für das alte Karussell. Für die tolle Unterstützung noch herzlichen Dank von Seiten des Jugendclubs. Außerdem möchten wir uns natürlich noch bei allen fleißigen Helfern bedanken. Die Kinder können sich nun über einen schönen Spielplatz mit neuen Geräten freuen.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de