schrift A A

17.10.2017

Wilde Müllablagerungen werden zur Anzeige gebracht

Bereits zum 3. Mal wurde im Zeitraum zwischen Dienstag, 10. Oktober um 18 Uhr und Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 12 Uhr am Grillplatz im Bronnen Bauabfall in Form von Eingangstüren (samt Beschlägen) Holzverkleidungen, Eisenschienen, Vorhangschienen, Gewindestangen usw. „entsorgt“. Aufgrund der Türgrößen (Schwingtüren) und diverser Aufkleber darauf ist davon auszugehen, dass es sich um gewerblichen Abfall handelt. Da die "Entsorgungsstelle" von der örtlichen Lage her auch von den Gemeinden Neufra und Gauselfingen gut zugänglich und leicht erreichbar ist, wäre durchaus denkbar, dass der oder die Täter auch von diesen Orten aus agiert haben.

Das Ordnungsamt Gammertingen war vor Ort, wird eine Anzeige erstatten und die Ordnungsämter der umliegenden Gemeinden verständigen. Wer auch immer die Verantwortung für diese "wilde" Entsorgung trägt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dies mehr als nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Die Stadtverwaltung und der Verschönerungsverein Gammertingen bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise, gleich welcher Art, geben kann, möge dies bitte an eine der folgenden Stellen mitteilen: Polizeiposten Gammertingen, Stadt Gammertingen - Ordnungsamt: 07574/406133, Armin Fuchs: 07574/390

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de