Fehlatal

Auf dem neuen Großen Schlossplatz am Speth'schen Stadtschloss im Laucherttalstädtchen Gammertingen findet erneut - am ersten Sommerferien-Samstag - das eintrittsfreie Open-Air-Konzert "Jazz vor dem Schloss" statt.

Die Stadt veranstaltet seit über 17 Jahren - immer am ersten Sommerferien-Samstag - das sommerliche Freiluftkonzert "Jazz vor dem Schloss". Jahr für Jahr überrascht die Stadt das Publikum mit Jazz, Blues oder Swing-Musik. So haben z. B. die bekannte "Big Band Bad Saulgau" und der aus Birmingham stammende und inzwischen in Pfullendorf lebende Steve „Big Man“ Clayton mit seiner Band „THE WILD BLUESMEN“ aufgespielt. Aber auch namhafte Bands wie die "Boogie Connection", die "Hurricanes", den "Juke Joint Rambles" oder lateinamerikanische Rhythmen von "Sabor y Color" haben in Gammertingen schon gespielt. Im Jahr 2018 wird das bundesweit bekannte "Romeo Franz Ensemble" die Gäste aus ihrem vielfältigen Repertoire mit Swing und Jazz - aus den 1930er-1950er Jahren sowie gefühlvollen Sinti-Jazz Kompositionen - unterhalten.

Bandleader und Violinist "Romeo Franz" - seit wenigen Wochen Mitglied im Europaparlament - und sein Ensemble stehen für höchste musikalische Qualität. So durften Sie in 2011 beim Fest zum "Tag der Deutschen Einheit" in Berlin vor über 500.000 Zuschauern aufspielen; auch aus Fernseh- und Hörfunksendungen sowie zahlreichen Auftritten in Jazzclubs und bei Festivals ist das Ensemble nicht nur für traditionellen Sinti-Jazz - im Stil von Django Reinhardt und anderer - bekannt.

Neben der swingenden und jazzigen Musik ist beim eintrittsfreien "Jazz vor dem Schloss" selbstverständlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Leckere Bierspezialitäten und Alkoholfreies aus einer regionalen Brauerei sowie kräftige schwäbische Dennetle, Steaks und Rote Würste von lokalen Anbietern werden angeboten und serviert.

Das Open-Air-Event "Jazz vor dem Schloss" beginnt um 19.00 Uhr und ist ein ganz besonderer Start in den „Gammertinger Kultursommer“ für die Bürgerschaft, aber auch für Gäste aus nah und fern - und das noch ohne Eintritt.

Am Samstag, 28. Juli 2018 findet das "Jazz vor dem Schloss" statt. Um 19.00 Uhr sorgt das "Romeo Franz Ensemble" für jazzige Rhythmen. Wir freuen uns auf viele Besucher bei freiem Eintritt!

Hier finden Sie Bilder und weitere Informationen zu den weiteren kulturellen Veranstaltungen in unserer Stadt.

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de