schrift A A

Café Elisabeth - Wiedereröffnung nach langer Pause

Endlich ist es soweit – unser Café Elisabeth im Altenpflegeheim St. Elisabeth öffnet seine Türen wieder. Nach einer langen Pause freuen wir uns deshalb, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Café Elisabeth ab Mittwoch, den 14. Juni 2023 geöffnet sein wird.

Wir laden Sie herzlich ein, einmal die Woche, jeden Mittwoch von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, bei uns vorbeizuschauen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, sowie gemütliche Stunden in angenehmer Atmosphäre bei köstlichem Kaffee und leckerem Kuchen zu genießen.  

Kommen Sie vorbei und genießen Sie eine wundervolle Zeit im Café Elisabeth!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Diesen Moment möchten wir nutzen, um unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Café Elisabeth von ganzem Herzen zu danken. Sie sind die treibende Kraft in unserem Café Elisabeth und ermöglichen es uns, diesen besonderen Ort der Begegnung und des Genusses zu schaffen. Eure Zeit und Eure Leidenschaft sind unbezahlbar. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Ausflug an den Bodensee in diesem Jahr wieder möglich

Vor einigen Jahren begann die Tradition eines Bewohnerausflugs. Einmal im Jahr lädt der Förderverein des Altenpflegeheims St. Elisabeth die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Ausflug an den Bodensee ein. In den letzten Jahren ist die lang gepflegte Tradition unterbrochen worden. Endlich ist die Coronapandemie vorbei und auch das nass-kalte Frühjahr überstanden. Offensichtlich haben die Bewohnerinnen und Bewohner den richtigen Zeitpunkt für einen Ausflug gewählt. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, sind sie am 30. Mai 2023 mit dem Bus nach Überlingen gefahren. Allein schon der Blick aus dem Busfenster erfreut die Gemüter. Es ist eine willkommene Abwechslung zum Alltag und weckt Erinnerungen. In Überlingen angekommen, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Begleitpersonen im Restaurant des Bad Hotel Kaffee und Kuchen genießen. Manch einer gönnte sich auch noch ein leckeres Eis. Anschließend besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner die Seepromenade. Mit Blick auf den Bodensee, auf den Parkbänken sitzend, konnten alle die schöne Umgebung genießen. Vor der Abreise wurden noch Erinnerungsfotos gemacht. Auf der Rückfahrt gab es einen kleinen Zwischenstopp. Es war für alle ein kleines Vesper vorbereitet. Die Stimmung war fröhlich, alle sangen während der Fahrt gemeinsam alte Volks- und Wanderlieder. Die Teilnehmenden zeigen sich dankbar, dass ihnen dieser Ausflug ermöglicht wurde. Im nächsten Jahr wären sie gerne wieder dabei.

 

 

Gammertingen


telefon: +49 (0) 7574/406-0
telefax: +49 (0) 7574/406-119
E-Mail: info@gammertingen.de
Web: www.gammertingen.de